FTE Digitalreceiver Satellitenreceiver MAX S93 Reparaturtipps zum Fehler: "fährt nicht hoch" Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver FTE MAX S93 --- "fährt nicht hoch" Suche nach FTE |
|
|
|
|
BID = 798603
Specman55 Neu hier
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : \"fährt nicht hoch\"
Hersteller : FTE
Gerätetyp : MAX S93
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
vor ca. 4 Wochen wurde unsere Satellitenanlage von Analog auf Digital umgestellt. Dabei wurde obengenanntes Gerät durch einen Fachbetrieb installiert. Das Gerät wird zussammen mit einem Fernsehgerät an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter betrieben. Nun tritt seit ca. 1 Woche folgendes Problem auf:
- Wird der Schalter an der Steckdose betätigt und das Fernsehgerät eingeschaltet, leuchtet auf dem Receiver nur die rote LED. Weder durch einen Druck auf die "On" Taste auf der Fernbedienung, noch auf durch drücken der Taste auf dem Gerät selbst, schaltet es auf die gelbe Betriebsanzeige um.
- Erst nach einem erneuten Einschalten der Steckdosenleiste ist das Problem behoben. Sehr oft dauert es auch bis zu 1 Minute bis die Anzeige erscheint oder auf "gelb" wechselt.
Was kann hier die Ursache des Problemes sein? Sind hierbei Kondensatoren ursächlich die sich erst aufladen müssen? Oder ist das Gerät nicht dafür vorgesehen es dauerhaft vom Stromnetz zu trennen, um Strom zu sparen.
Ich habe auch schon an den Hersteller geschrieben. Dieser wollte das Gerät zur Prüfung haben. Habe mir das auch überlegt, als das selbe Problem an dem zweiten Gerät auftrat. Dieses wird wie oben betrieben.
Das kann doch nicht sein, das, das Gerät sowas nicht verträgt? Habe auch schon andere Steckenlosenleisten, oder eine andere Steckdose versucht.
Vllt. hat da jemand eine Idee. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 798879
Jewgeni Stammposter
|
|
Hallo,
deine Schilderungen lassen eine fehlerhafte Netzteilserie der Geräte vermuten, da der Fehler ja schon an zwei Recivern aufgetreten ist.
Da du ja noch reichlich Garantie auf den Geräten hast, schick sie zur Reparatur ein.
Einen freundlichen Gruß
Mirto Schreibmaschine
|
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem:
Der Receiver allein liess sich problemlos einschalten. Sobald aber Antennenkabel und Scartkabel angeschlossen wurde, startete er nicht mehr.
Die Ursache war ein schlechter bzW. nicht vorhandener Potentialausgleich.
Einige Geräte verweigern den Dienst wenn Ausgleichströme über den Schirm angeschlossener Leitungen fließen.
Gruß
Rainer
Specman55 Neu hier
|
Das könnte es sogar sein. Beide Geräte starten einwandfrei, wenn sie nur am normalen Netz hängen, also ohne Scart oder Antenne.
Ist es möglich die Ableitströme irgendiwe rauszumessen?
Wäre dieser fehlende Potenialausgleich "unsere Sache", sprich ich lasse einen Eli kommen und machen, oder ist das Sache des Fachbetriebes der, die ganze Sache installiert hat?
Die beiden Geräte hängen an der selben Antennendose, könnte die ursächlich sein?
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385356 Heute : 81 Gestern : 6874 Online : 655 24.11.2024 0:37 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.449419975281
|